Ein wunderbarer Tag

                           Ausflug GV Liedertafel Männerchor

Der diesjährige Ausflug führte uns in die Pfalz. Ziel war Bad Dürkheim wo für uns eine  Planwagenfahrt auf dem Programm stand. Mit dem Pferdeexpress fuhren wir bei guter Stimmung und Pfälzer Wein durch die Weinberge von Bad Dürkheim. Nach einem Zwischenstopp mit einem zünftigen Vesper, einigen Gläsern Wein und ein paar Liedern auf den Lippen endete diese schwungvolle Fahrt. Im Anschluss besuchten wir den Gardierbau (Saline)

Unser nächstes Ziel war Wachenheim wo wir die Sektkellerei besuchten. Gespannt warteten wir auf die Führung mit Verkostung, die durch die Kellerräume der Sektkellerei führte. Hier wurde uns der Wertegang der Trauben bis hin zum Endprodukt dem Wachenheimer Sekt erläutert. Ein paar Lieder bei der Sektverkostung waren Pflicht. Den Abschluss dieser Fahrt machten wir im Bad Dürkheimer Fass. Trotz wechselndem Wetter war auf diesem Ausflug gute Laune angesagt. Nach dem Essen ging es dann wieder Richtung  „ Heimat.“n   -KR-