Männerchorausflug 2019

Unser diesjähriger  Ausflug 2019 der  GV Liedertafel – Männer  führte uns in die Fränkische Seenlandschaft und zwar an den Brombachsee . Um 8.00 Uhr starteten wir mit der Fa. Hoffmann vom Vereinslokal der Liedertafel und fuhren über die Autobahn in Richtung Nürnberg. Nach einem Zwischenstopp  und  einem Umtrunk mit Vesper ging es weiter zum  großen Brombachsee. Hier erwartete uns der einzigartige Trimaran, der uns 1.5 Stunden bei einem echt Bayrischen Mittagessen über den See schipperte.  Weiter ging es dann  nach Spalt,wo wir die einzige in Deutschland in Kommunaler Hand befindliche  Brauerei besuchten. Mit einer hervorragenden fachlichen  Führung durch die Brauerei und  einer Bierverkostung in fröhlicher  Runde und ein paar Liedern auf den Lippen verabschiedeten wir uns aus Spalt. Nun traten wir wieder die Heimreise an, die mit einem Besuch in der Besenhexe in Tiefenbach ihren letzten Höhepunkt erreichte. Das Schlemmerbuffet mit Getränken und Kaffee und Kuchen rundete den Tag ab. Doch ohne ein Lied zu singen, wie es einem Gesangverein gebührt, ging der Abschied aus diesem Lokal auch nicht. So gegen 20.00 Uhr waren wir wieder in Leimen  und ein schöner und harmonischer Tag  neigte sich dem Ende zu.

 

KR