Gospelchor

Probe:  Mittwoch 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

konzert_Okt2007_Osterburken-klein

Es begann im November 1994,
eine Gruppe sangeslustiger Frauen hatte sich entschieden, einen Gospelchor zu gründen.
Mit viel Elan machten sie sich auf die Suche nach einem  geeigneten Proberaum und einem Dirigenten. Sie fanden Claudia Grünberg.

20 Jahre Gospelchor sind seitdem vergangen:

Wir haben uns von einstimmigen, einfachen Liedern an gewagte sechsstimmige Stücke vorgearbeitet, das Repertoire von ursprünglichen Gospels und Spirituals über Filmmusiken, Soulnummern bis zu klassischen Rocknummern erweitert.
Bright Light…ist  für mich ein Spiegel,
strahlende Gesichter,  welche sich von Gesang und Musik begeistern lassen und bereit sind,
den Gedanken der Texte mit großer Freude weiterzutragen.
Bright Light...ist aber eben auch noch mehr:
Unvergessliche Hochzeiten und Taufen, zu mündigen Sängern heranwachsende Chorkinder, ergreifende Stunden bei traurigen Anlässen, Freundschaften über den Chor hinaus, liebe Menschen, Retter in der Not (Okt. 2004; meine Vizedirigenten Gudrun und Olli), welche Unmögliches möglich machen.
Bright Light…ist  ein Ort, an dem ich mich sehr wohl fühle,
der mir Kraft und Mut gibt, Neues zu wagen und Altbewährtes zu erhalten und hoffentlich im richtigen Moment spüren lässt, Platz für frischen Wind zu machen, indem ich auch jungen Sängern die Möglichkeit gebe, neue musikalische Räume zu erfahren.
_